Sportausschuss der Stadt Erftstadt votiert für Kunstrasenanlage in Erp

In der gestrigen Sitzung des Sportausschuss der Stadt Erftstadt wurde das Finanzierungskonzept für eine Umwandlung des Erper Tennenplatzes in eine Kunstrasenanlage ausführlich vorgestellt.

Bei der anschließenden Abstimmung votierten alle anwesenden Fraktionen für die Beschlussvorlage, bei einer Gegenstimme (Aufbruch´22).

Durch den positiven Beschluss erfolgt nun das weitere Prozedere und die beschließende Weitergabe an den Ausschuss für Mobilität und Straßen am 16.11. und die anschließende Eingabe in den Doppelhaushalt der Stadt Erftstadt für 2024/25.

Nach Abschluss dieser Vorgänge kann die konkrete Umsetzung erfolgen.

Ein genauer Zeitraum für den Start sichtbarer Maßnahmen kann aktuell noch nicht skizziert werden, wird von uns allerdings mit gewohnt hoher Intensität begleitet.

Wir freuen uns sehr über die positiven und zügigen Beschlüsse und bedanken uns für die bis dato sehr vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der Stadt Erftstadt und den Fraktionen.

Großer Dank auch an Reepel Schirmer Landschaftsarchitektur GbR für die professionelle und freundliche Betreuung der Vorplanung.

Der größte Dank geht an unseren Hauptsponsor Rhiem & Sohn für die außergewöhnliche Unterstützung auch bei diesem Projekt.

VfL Erp 1927/32 e.V.

Meine Heimat. Mein Verein.