Mitgliederversammlung

Am gestrigen Mittwochabend fand die jährliche Mitgliederversammlung des VfL Erp statt.

Um 18.00 Uhr startete zunächst die MV der Jugendabteilung.

Jugendleiter Wilfried Klünter berichtete den anwesenden Mitgliedern über die weiterhin erfreuliche sportliche Situation der Jugendmannschaften, sowohl in qualitativer, als auch in quantitativer Hinsicht.

Der stellvertretende Kassierer Stefan Klünter informierte über die solide finanzielle Basis der Jugenkasse, welche von den beiden Kassenprüfern Marcel Schog und Stefan Karbach ohne Beanstandungen abgenommen wurde.

Die Mitglieder folgten einstimmig der Empfehlung der Entlastung des Vorstandes.

Zum Abschluss berief Wilfried Klünter mit Vera Ley und Britta Ebert zwei weitere Mitglieder in den Jugendbeirat, welcher nunmehr aus vier Personen besteht.

Um 19.00 Uhr startete im Anschluss die MV des Hauptvereins unter großem Besucherzuspruch.


Vorsitzender Udo Happe begrüßte die Anwesenden gemeinsam mit dem zweiten Vorsitzenden Thomas Kalteyer und Geschäftsführer Peter Hamacher.
Das Geschäftsjahr 2021, wie auch das aktuelle Geschäftsjahr 2022 wurden skizziert und beschrieben. In Abwesenheit von Kassiererin Sabine Hoekstra und Obmann Helmut Dümbgen berichtete Udo Happe sowohl über die finanzielle Situation, als auch über die sportliche Entwicklung der vergangenen Monate.

Nach der Prüfung durch die Kassenprüfer Stefan Karbach und Marcel Schog wurde eine ordnungs- und sachgemäße Kassenführung festgestellt und eine Entlastung des Vorstandes empfohlen, welche einstimmig erfolgte.

Die einzelnen Abteilungen des VfL referierten ebenfalls über die Entwicklungen in den jeweiligen Bereichen wie Breitensport (Thomas Rötgen), Alte Herren (Stefan Karbach) und Jugend (Wilfried Klünter).

Tagesordnungspunkt 6 sah die Wahl eines neuen Vorstandes vor.Satzungsgemäß trat der vorherige Vorstand dazu ordnungsgemäß und geschlossen zurück.

Der bis dato designierte neue Vorstand bedankte sich für die geleistete Arbeit und das Engagement in den vergangenen Jahren mit Präsenten für den scheidenden Vorstand.


Zum neuen ersten Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung nachfolgend und einstimmig Engelbert Kraus. Ihm zur Seite stehen werden Karsten Hajok und Marcel Schog, welche ebenfalls einstimmig zum zweiten Vorsitzenden und zum Kassenwart gewählt wurden. Nach Abschluss der formalen Punkte stellte Neu-Vorsitzender Bert Kraus die Ziele und Prioritäten dar, welche er, gemeinsam mit einem breit aufgestellten Team und gemeinsam mit der Mitgliedschaft angehen möchte.


Wir bedanken uns bei allen anwesenden Mitgliedern, die durch die starke Anwesenheit zu einem breiten Votum beigetragen haben.


Wir bedanken uns herzlich beim scheidenden Vorstand Udo Happe, Thomas Kalteyer, Peter Hamacher, Sabine Hoekstra und Helmut Dümbgen.


Dem neuen Vorstand wünschen wir viel Erfolg und eine glückliche Hand für unseren VfL.


VfL Erp 1927/32 e.V.


Meine Heimat. Mein Verein.

Neu-Vorsitzender Engelbert Kraus